fbpx

Kühberger & Haas eröffnen neues Designstudio

in Einkaufen/Neu und willkommen in Steyr/Sommer 2018

Am Freitag, 25. Mai 2018 ist es endlich soweit: Kühberger & Haas eröffnet nun offiziell ihr neues Designstudio im alten Dampfkraftwerk des Wehrgrabens Steyr.

© Kühberger & Haas

Nach jahrelangen Verhandlungen mit dem Wiener Besitzer konnte Ende 2015 eine Einigung zum Kauf eines der letzten Werndl-Objekte, des alten Elektrizitätswerkes Objekt XIV, in der Blumauergasse 34 in Steyr erzielt werden. Die unerwartete Kaufzusage bestärkte Kühberger & Haas im uneingeschränkten Bekenntnis zu Steyr. So begann das Unternehmen Mitte 2016 mit den Umbauarbeiten an der alten Fabrik, um alle Bausünden, die sich im Laufe der letzten Jahrzehnte angesammelt hatten, zu bereinigen. In Kooperation mit dem Denkmalamt der Stadt Steyr wurde das Objekt wieder möglichst nahe dem ursprünglichen Zustand von 1906 angepasst.

So sind neben moderner Technik für einen zeitgemäßen Arbeitsplatz die alten Wände mit tausenden Nägeln belassen worden, um die Spannung zwischen neu und alt herzustellen. Die Bühne betritt man über eine alte Gangway aus dem Jahr 1958, die als erste Jumbo-Gangway in Linz seine Dienste leistete.

© Kühberger & Haas

Der neue „alte“ Raum soll die Bühne sein für spannende Gegensätze zwischen der Geschichte und zeitgenössischem Design, zwischen Tradition und Architektur für Menschen mit Begeisterung für Schönes. Die Ideen, der Plan und die Ausführung kommen von Kühberger & Haas selbst, die seit nun mehr als 28 Jahren in diesen Bereichen tätig sind.

© Kühberger & Haas

Auf nahezu 600 m² Ausstellungsfläche nehmen Marken wie Modulnova, Riva 1928, Artemide, MDF, prostoria und viele mehr im Dampfkraftwerk von Kühberger & Haas ihren Platz ein. Hersteller abseits der Hochglanzmagazine für gutes Design und vernünftige Preispolitik in außerordentlich guter Qualität zu finden. Das Design ist selbstverständlich, die Qualität zu einem guten Preis nicht!

Das Besondere aber sind nicht nur unser Objekt und unsere Ideen, sondern das Team, mit dem wir diese Aufgabe bewältigen. Wie eine große Familie arbeiten wir alle nur an einem Ziel, ihre Projekte zu erfüllen und in bester Qualität zu realisieren.

Wir freuen uns auf ihren Besuch in unserem neuen Showroom!

© Kühberger & Haas

Das neuste aus Einkaufen

Handwerk statt Mundwerk

Melitta Sissa war 20 Jahre lang als Qualitätsmanagerin im osteuropäischen Ausland im
Nach oben
X