Der ORF zu Gast in Steyr

in Advent in Steyr

Mit dem Start des Advent ist auch der ORF mit seinem mobilen Studio zu Gast in der Christkindl-Region Steyr.

Auftakt ist am Montag, 3. Dezember, zwischen 6.30 und 9.30 Uhr. Da melden sich Maria Theiner und Jan Matejcek mit „Guten Morgen Österreich“ aus Steyr-Christkindl. Das mobile Studio steht direkt vor der bekannten Wallfahrtskirche.

Wallfahrtskirche Christkindl © TVB Steyr | Meidl

Nach einer Reise durch die Christkindlregion (Garsten, Sierning, Waldneukirchen/Grünburg) kehrt das mobile ORF Studio dann nach Steyr zurück und zwar auf den Stadtplatz.

Von dort wird am Donnerstag live „Daheim in Österreich“ (17.30-18.30 ORF 2) gesendet. Moderatorin ist Nina Kraft.

Am Freitag melden sich dann Maria Theiner und Jan Matejcek live mit „Guten Morgen Österreich“ – das Frühfernsehen – zwischen 6.30 und 9.30 vom Stadtplatz. Und Abend kommt von 17.30-18.30 noch einmal „Daheim in Österreich“ live aus Steyr.

Themen werden unter anderem dieSteyrs Stillste Nacht und das „Steyrer Kripperl“, das ja gerade zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Live zu Gast im Studio sind Gäste aus und um Steyr.

Foto: ICONICTURN | Christian Stummer

Das neuste aus Advent in Steyr

Adventmarkt Altstadt Steyr

Genuss, Kunsthandwerk, Brauchtum & Kultur Am Freitag, 23. November, öffnet der Adventmarkt
Nach oben
X