Von bunten Geistern am „Place to be“ 1

Von bunten Geistern am „Place to be“

in Altstadtwirte Steyr/Leben

22 Steyrer Gastronominnen und Gastronomen treten seit März gemeinsam unter dem Titel „Altstadtwirte Steyr“ auf.

„Wir wollen aufzeigen, dass bei uns Wirten in der Steyrer Innenstadt immer was los ist und die lokale Gastro-Szene wieder stärker in die Köpfe der Menschen, die in und um Steyr leben, bringen“ so der einhellige Tenor der Unternehmerinnen und Unternehmer, die hinter der Kooperation „Altstadtwirte Steyr“ stehen.

07Mai(Mai 7)18:00(Mai 7)18:00Eröffnungsfest der Altstadtwirte SteyrAm Freitag, 17. Mai 2019 findet rund um den Leopoldibrunnen findet das Eröffnungsfest der Altstadtwirte statt.18:00 - 23:59 Stadtplatz Steyr

 

So erinnert sich auch manch einer, der seinerzeit dabei war, gerne an die goldenen Zeiten der 90er: Da gab es das „NA UND“ in der Pfarrgasse, das „Pierrot“ im Schmollgruberhaus oder feine Abendessen mit anschließendem Drink an der Bar in der „Galerie“ am Grünmarkt. Anschließend ging es in den Keller des ehemaligen Gerichtsgebäudes am Stadtplatz zum Tanzen ins „Montevideo“, „Pepe Lopez“ oder in eine der vielen anderen Bars.

Der harte Kern traf sich dann schließlich frühmorgens im „Metternich“ am Ennskai. Short-People, die legendäre Ivonne am DJ-Pult, der RTV-Nighty mit Mikrofon und Rollschuhen: lauter Freigeister und alles geschah irgendwie improvisiert.Die nächste Generation hat übernommen oder steht bereits in den Startlöchern und es sind recht lebendige Geister unter den Altstadtwirten von heute.

„Eine Aufwertung der Altstadt als ‚Place to be‘ wird unter dem Strich allen zugutekommen,“ meint Markus Birnleitner von der Brau Union Österreich, der von Beginn an dabei war und die neue Kooperation gerne unterstützt.
Alle Partnerbetriebe sind leicht zu erkennen, da sie künftig an der Eingangstür mit dem neuen Markenzeichen als „Altstadtwirte Steyr“ gekennzeichnet sein werden.

Mit gemeinsamen Aktivitäten, einem gemeinsamen Auftritt und einer guten Koordination der Veranstaltungen sowie der Öffnungszeiten wollen die Gastronominnen und Gastronomen frischen Wind in die Steyrer Wirtshaus-Szene bringen – und wir freuen uns darüber!

Mehr Infos zu den Altstadtwirten findest du hier!

Von bunten Geistern am „Place to be“ 3

Das neuste aus Altstadtwirte Steyr

Nach oben
X