Lange Tafel macht Lust auf mehr Steyr 1

Lange Tafel macht Lust auf mehr Steyr

in Leben/Altstadtwirte Steyr/Neues von den Altstadtwirten

STEYR. Am vergangenen Mittwoch verwandelten die Altstadtwirte Steyr den Stadtplatz zum Ort des kulinarischen Genuss der Innenstadt.

In der Mitte der neuen Flaniermeile, rund um den Leopoldibrunnen, wurde eine lange Tafel für 120 Gäste gedeckt. Serviert wurde ein 4 gängiges Menü voller regionaler Köstlichkeiten.

Kreiert wurde dieses von den Teams Café Restaurant Rahofer und der Orangerie im Schlosspark, dabei wurden Sie von den Serviceteams Café Postmann und Hotel Mader unterstützt.

Lange Tafel macht Lust auf mehr Steyr 2
Die lange Tafel am Stadtplatz war ein voller Erfolg © Hans Mader

Stadtplatz wird belebt

Die lange Tafel war eine von vielen Veranstaltungen die von den Altstadtwirten in der Innenstadt ins Leben gerufen wurden. Neben dem großen Eröffnungsfest und dem wöchentlichen Schmankerlmarkt blicken die Wirte bereits mit einem Auge auf den nächsten Sommer.

Die lange Tafel soll auch im kommenden Jahr stattfinden und noch mehr Gästen Platz bieten. Die Karten in diesem Jahr waren aufgrund des hohen Andrangs bereits seit Anfang des Sommers ausverkauft.

Danzer am Brunnen

Am kommenden Freitag, 23. August 2019, folgt am Stadtplatz schon das nächste Event der Altstadtwirte. Bei „Danzer am Brunnen“ präsentieren die charmanten Steyrer Musiker rund um Andreas Prehal, Manfred Pfandlbauer und Christoph Lauth ab ca. 20 Uhr die schönsten Songs des Liedermachers Georg Danzer und mehr.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, die ersten Besucher werden mit den besten Plätzen belohnt. Nach dem Konzert klingt der Abend wieder wie gewohnt bis Mitternacht unter den Schirmen des Leopoldibrunnen aus.

Ganz schön was los in der Steyrer Altstadt!

Mehr Infos zu Danzer am Brunnen unter:
Danzer am Brunnen – Das Sommerkonzert am Stadtplatz

Lange Tafel macht Lust auf mehr Steyr 3