Aktion für mehr Zusammenhalt in Steyr
Ein Zeichen des Zusammenhalts und der Lebensfreude setzen: Um nicht mehr und nicht weniger ging es bei der Steyrer Challenge „Gib uns dein Y“, die die Steyrer*innen aufforderte, ein Y zu formen, dieses zu fotografieren und das Foto auf einen Social-Media-Kanal ihrer Wahl oder die Webseite www.mysteyr.eu hochzuladen. Die Botschaft „So verschieden & vielfältig wir sind: Wir sind Steyr. Steyr ist meins.“ mit dem Hashtag #mYsteyr ging viral.
Mehr als 100 Beiträge gingen auf verschiedenen Kanälen online. Beteiligt haben sich neben vielen Einzelpersonen aus Steyr auch Schulen, Vereine und die Blaulichtorganisationen der Stadt. Als Dankeschön für die tollen Beiträge stellte die Stadt Steyr drei Steyr-Shopping-Cards im Wert von je 50 Euro zur Verfügung, die jetzt unter den Teilnehmer*innen verlost wurden. Zwei „Glücksengerl“ haben den Fußballnachwuchs der SK Amateure Steyr, Julia Wally und Birgit Pfefferl als Gewinner*innen gezogen. Pfefferl wird ihren Gewinn dem Roten Kreuz spenden.

Auch die Volksschule Gleink nahm an der Challenge teil. Foto: © VS Gleink
Beiträge sind weiterhin sichtbar
Auch wenn der aktive Teil der Challenge #mYsteyr nun offiziell beendet ist, können die Beiträge auch weiterhin auf der Webseite www.mysteyr.eu angesehen werden, weil Zusammenhalt und ein gutes Zusammenleben immer ein wichtiges Thema sind.
Die Idee, mit einem Ypsilon ein Zeichen für Zusammenhalt und gutes Zusammenleben zu setzen, spielt auf den Zusammenfluss der Steyr mit der Enns im Herzen unserer Stadt an. Entwickelt wurde die Idee von einer Projektgruppe im Rahmen des Prozesses „Zusammenleben in Steyr“.