Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alles Danzer: „Krampusdanzer 2019“

5 Dezember | 20:00 - 22:30

Alles Danzer: „Krampusdanzer 2019“ 1

Nun ist der Krampus ja als Schreckgespenst verrufen, und er geht angeblich auf Leute, die nicht brav sind, mit der Rute los.
Genau betrachtet hat aber der Krampus, der immerhin ein treuer Begleiter des hl. Nikolaus ist, seinen schlechten Ruf völlig zu Unrecht.
Denn erstens ist er, der Krampus, schön schiach – wobei die Betonung auf „schön“ zu liegen hat. Und zweitens: Unter den Leuten, die seine Rute zu spüren bekommen, sind bekanntlich nicht wenige, die das genießen und die schmerzlichen Streicheleinheiten folglich provozieren – sprich: gar nicht erst brav sein dürfen zuvor.

Womit wir schnurstracks beim Trio „Alles Danzer“ gelandet wären. Dass Andreas Prehal, Manfred Pfandlbauer und Christoph Lauth dem seligen Austropop-Helden Georg Danzer just am Krampustag ein weiteres musikalisches Denkmal setzen und seine Lieder mit viel Schmäh interpretieren, passt perfekt. Die Danzer Songs sind zwar nicht wie der Krampus schön schiach, mitunter aber schön grauslich, inhaltlich jedenfalls. An derartigem Liedgut erfreuen sich sicher auch diejenigen, die sich in den grauslich schönen Geschichten wiederfinden. Auch da ist dann wohl – wie bei der „Krampus-schlag-mich“-Hoffnung – ein bisschen Masochismus dabei.

Und dem Krampus und dem Nikolaus würde so ein Konzert auch gefallen. Dem einen wegen der genannten inhaltlichen Grauslichkeiten, dem anderen wegen der inhaltlich schönen Danzer-Lieder, die es ja auch zu Hauf gibt. Und musikalisch sind diese Lieder sowieso alle schön schön.

Prehal, Pfandlbauer und Lauth haben ihr „Alles Danzer“-Programm wieder um einige Songs erweitert. Die werden beim Kramusdanzer-Konzert quasi aus dem Nikolaus-Sackerl und aus dem Krampus-Korb heraus präsentiert – das wiederum ist ganz schön lustig.

Ticket-Hotline: Tel. 0664 / 73 115 620

Eintritt: 22 / 20 / 15

Fotoquelle: ©Alles Danzer

Details

Datum:
5 Dezember
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
http://www.akku-steyr.com

Veranstaltungsort

Färbergasse 5, 4400 Steyr