Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freiheit – Würde – Menschenrechte

30 September | 21:30 - 23:00

Wie würde ein Grundeinkommen unser Leben verändern?Ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) ist in den letzten Jahren immer mehr im Gespräch. Gerade in Notsituationen wäre es hilfreich und würde Ängste nehmen können. Aber welche Auswirkungen hätte ein BGE sonst noch? Welche Wege dazu gibt es? Was würde es für mich bedeuten?Auf diese Fragen (und auch auf weitere Fragen der Teilnehmer) wird Paul Ettl, Obmann des Vereins “Das Grundeinkommen”, in diesem Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde Antworten geben.PAUL J. ETTL MBAFriedensakademie Linz, Verein zur Förderung der Grundeinkommensidee; Aschach/DonauRegiebeitrag: Euro 7,00 Kooperation: Verein “Das Grundeinkommen”, Treffpunkt Mensch & Arbeit, ÖGB Bereich Bildung und Dominikanerhaus

Details

Datum:
30 September
Zeit:
21:30 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Dominikanerhaus, 4400 Steyr