Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mystery Dinner – Das mörderische Geheimnis des Ludwig van Beetho

21 April | 20:00 - 23:00

Man schreibt das Jahr 1812…… als sich Beethovens Situation deutlich zum Schlechteren zu verändern beginnt. Der 42-jährige Komponist leidet unter materiellen Sorgen und zunehmender Schwerhörigkeit. Hinzu kommt die mysteriöse Beziehung zu einer geheimnisvollen Frau, der „unsterblichen Geliebten“, deren Ehemann das Leben des berühmten Musikers bedroht. Zudem ist auch ein brutaler Schuldeneintreiber hinter ihm her. Und dann taucht auch noch eine geisterhafte Gestalt auf, die Beethovens Geheimnisse zu kennen scheint und ihm schon bald das Fürchten lehrt. Der Komponist flüchtet aufs Land, kann seine Verfolger aber weder in Mödling noch in Linz abschütteln. Schon bald beginnt ein schauriges Katz-und-Maus-Spiel, an dessen Ende ein grausames Verbrechen steht.

Details

Datum:
21 April
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Orangerie im Schlosspark Steyr, Blumauergasse 1, 4400 Steyr