Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

UDO-JÜRGENS-SHOW – ABER BITTE MIT SAHNE

19 August | 20:00 - 23:00

ABER BITTE MIT SAHNESein Leben. Seine Hits. Er war einer der bedeutendsten Entertainer und erfolgreichsten männlichen Solokünstler des 20. und frühen 21. Jahrhunderts: Udo Jürgens’ sechzig Jahre andauernde Karriere umfasst mehr als 1.000 komponierte Lieder, über 50 Musikalben und 105 Millionen verkaufte Tonträger. Ganze Generationen sind mit den Hits des ersten österreichischen „Eurovision Song Contest“ Gewinners aufgewachsen. Seine Musik reicht dabei von Schlager über Chanson bis Popmusik, und mit dem Musical „Ich war noch niemals in New York“ wurde dem Sänger auch in diesem Genre ein Denkmal gesetzt. Doch auch sein privates Leben und seine Familiengeschichte bieten jede Menge Stoff und Platz für Anekdoten. Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller Michael Konicek verneigt sich mit dieser Show musikalisch vor diesem unvergleichlichen und einzigartigen Künstler, der wie kein anderer deutschsprachiger Sänger sein eigenes Leben und Schaffen begleitet hat. Unterstützt von einer großartigen Live-Band und drei weiteren Sänger:Innen präsentiert er sein ganz persönliches Programm, in dem er die großen Hits, aber auch einige vielleicht weniger bekannte Lieder interpretiert. Umrahmt wird das Ganze von Anekdoten und Geschichten aus dem Leben von Udo Jürgens. Michael Konicek Michael Konicek absolvierte seine Musical- und Tanzausbildung in Wien. Engagements führten ihn zu Musicalproduktionen wie WEST SIDE STORY, DIE DREI VON DER TANKSTELLE, DER MANN VON LA MANCHA, LES MISÉRABLES, THE SCARLET PIMPERNEL, JOSEPH, DAS ORANGENMÄDCHEN (ÖEA), EVITA, TITANIC (ÖEA), DER KLEINE HORRORLADEN und MURDER BALLAD (ÖEA). Als Heinz Rühmann stand der Wiener für den Film JUD SÜSS – FILM OHNE GEWISSEN vor der Kamera. Ab 2010 war er einige Jahre an Bord des aktuellen Traumschiffes MS AMADEA. Seit 2011 ist Michael regelmäßig im Linzer Theater in der Innenstadt zu sehen. So kreierte er in den Uraufführungen von DOLCE VITA UND SCANDALE 1-3 die Rolle des KGB, und er spielte in JESUS CHRIST SUPERSTAR, TOUCH OF HOLLYWOOD, MUTTERTAG, DRACULAS BRUDER und zuletzt MUSKETIERE! – BATAILLON D‘ AUTRICHE diverse Rollen. Vergangenen Sommer war Michael erstmal im Theater am Fluss bei DAS WIRTSHAUS IM SPESSART in Steyr zu sehen. Aktuell ist er auf der Waldviertler Kammerbühne in DAS PERFEKTE DESASTER DINNER zu erleben. Im Frühjahr ist er in den Musicals DRACULA, DER KLEINE HORRORLADEN (erneut als Seymour) und JESUS CHRIST SUPERSTAR engagiert, um im Anschluss beim Musicalsommer Winzendorf in ROMEO & JULIA mitzuwirken.

Details

Datum:
19 August
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,
http://www.theater-am-fluss.at

Veranstaltungsort

Theater am Fluss, Steyr, Open-Air (bei Schlechtwetter im Stadtsaal Steyr), Steinwändweg 10, 4400 Steyr