Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Woher kommen wir, wohin gehen wir – Theologie und Naturwissenschaft im Dialog

20 Mai | 20:15 - 22:15

Kardinal König bat DDr. Johannes Huber in einem Gespräch, sollte er später einmal die Gelegenheit haben, dann möge er darauf hinweisen und Naturforschern zu erklären versuchen, dass zwischen Glaube und Wissenschaft kein Widerspruch bestehen müsse. Sein Buch “Woher kommen wir, wohin gehen wir” soll genau das vermitteln: “Beim singulären Ereignis des Urknalls waren die Weichen für alles Folgende gestellt, wie es Anton Zeilinger einmal sagte – für die Elemente, für das Periodensystem und auch für unser Leben; wenn die Information von Anfang an da war, warum soll sie vergehen, wenn wir diesen Leib ablegen?”In einem Gespräch mit Dr. Stefan Schlager, das dem Vortrag vorausgeht, hat man auch die Möglichkeit DDr. Huber noch besser kennen zu lernen – als Mensch, als Arzt, als Theologe. Theologie und Naturwissenschaft sind bei ihm in einer Person vereint.Prof. DDr. Johannes HuberLeiter der klinischen Abteilung für Gynäkologische Endokrinologie am AKH Wien, Theologe; WienDr. Stefan SchlagerTheologe, Moderation; LinzRegiebeitrag 8,00 Euro Vorverkauf10,00 Euro Abendkasse

Details

Datum:
20 Mai
Zeit:
20:15 - 22:15
Veranstaltungskategorien:
,
http://www.dominikanerhaus.at

Veranstaltungsort

Dominikanerhaus, 4400 Steyr