Die OÖ. Landesausstellung ARBEIT WOHLSTAND MACHT wird erstmals nicht nur an den drei Ausstellungsorten Innerberger Stadel, Museum Arbeitswelt und Schloss Lamberg stattfinden, sondern sich mit der ganzen Stadt verweben.
Der öffentliche Raum in der Innenstadt wird zur kulturellen Begegnungszone mit Konzerten, Freiluftkino, Diskussionsveranstaltungen und vielem mehr.

Die modularen Sitzmöbel von Marchgut
Modulare Möbel zur Ausstellung
Dabei kommen auch mobile, vielseitig einsetzbare Möbel des Designbüros MarchGut zum Einsatz, die ebenso an vielen Orten zum Spielen und Verweilen einladen. Egal ob im skulpturalen Verbund oder als mobile Couch: Die Stadtmöbel aus recyceltem Kunststoff eröffnen neue Perspektiven auf Steyr.
Neues Leitsystem zu Arbeit Wohlstand Macht
Ein neues Wegeleitsystem lädt die Besucher*innen ein, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und ihre Besonderheiten zu entdecken. Engagierte Steyrer*innen haben im Vorfeld der Landesausstellung im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsprozesses (www.nature-of-innovation.com) zahlreiche Projekte entwickelt, die in das Begleitprogramm aufgenommen wurden.

Das neue Leitsystem zur Landesausstellung in Steyr © Atteneder Grafik