Stadtmarketing Steyr 1

Verein Stadtmarketing Steyr

Wir kommunizieren: mit Bewohnern, Besuchern, Händlerinnen, Wirten, Unternehmerinnen, Gestaltern, Kunst- und Kulturschaffenden, der Politik, Mitarbeiterinnen in Institutionen und Vereinen, … wir bringen Menschen zusammen, stellen Kontakt her und begleiten all jene, die in der Stadt etwas umsetzen wollen.

Wir entwickeln neue Formate: wir wollen nicht darüber nachdenken, wie schön es wäre, etwas hier zu haben, was wir vermissen. Wir bemühen uns, das entstehen zu lassen, wovon wir überzeugt sind, dass es Steyr gut tut.

Wir sind aufmerksam: in Steyr zu leben und / oder zu arbeiten empfinden wir als Privileg. Wir sind neugierig auf die Stadt und gehen immer wieder auf Entdeckungsreise. Dabei freuen wir uns immer darüber, wenn uns jemand etwas zeigen will und uns auf Dinge oder Menschen aufmerksam macht, die uns bisher entgangen sind.

Warum machen wir, was wir machen?

Wir haben uns vorgenommen, unsere Stadt durch atmosphärische Stadtgestaltung ein Stück weit lebenswerter zu machen. Das tun wir mit großer Leidenschaft und Freude. Wir lieben unsere Stadt und finden, dass sie es verdient hat, sich für sie zu engagieren.

UNSER SERVICE

Wir setzten um

 Altbewährtes muss nicht neu erfunden werden, Tradition soll geschätzt und gepflegt werden. Darum wollen wir uns kümmern.

Wir evaluieren

Das Schöne an unserer Tätigkeit ist, dass wir nie damit fertig sein werden. Wir stellen uns nicht nur selbst immer wieder die Frage, wie wir uns verbessern können, wir sammeln auch Feedback von Partnern und Besucherinnen.

Wir recherieren

Welche Trends dürfen wir erwarten? Was tut der Stadt gut? Was funktioniert, was ist weniger erfolgreich? Wo gibt es Handlungsbedarf? Welche Themen und Geschichten der Stadt wollen erzählt werden?

Wir erzählen

Unser Stadtkult Steyr Magazin erscheint viermal pro Jahr in gedruckter Form und erreicht rund 55.000 Menschen in und um Steyr. Online liefern wir jede Woche mehrere Beiträge, die jährlich von rund 100.000 Personen gelesen werden.

UNSER TEAM

HABEN SIE FRAGEN?

Schreiben Sie uns!

Rufen Sie uns an!